Pfadis

Bei den Pfadis wird die Selbständigkeit und Eigeninitiative, welche bereits bei den Juffis angeeignet wurde, weiter entwickelt. So lernen sie noch entschiedener und eigenständiger auf die Anforderungen des Lebens einzugehen. Die Welt der Erwachsenen wird immer bedeutender. Daher sind die Pfadis dabei ihren eigenen Lebensstil zu finden.

Nicht umsonst lautet das Motto der Pfadis "Wagt es!". Sie stellen sich neuen Herausforderungen und Abenteuern, finden neue Wege und Möglichkeiten. Auch wenn bei diesem aktiven Handeln Schwierigkeiten auftreten, geht man diesen nicht mehr aus dem Weg. Die Gruppe gibt den nötigen Rückhalt.

Unser Pfaditrupp: PC wagt es!

Die Jugendlichen im Alter von 14 - 16 Jahren treffen sich jeden Donnerstag von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr im Pfadfinderheim Unna-Mitte.

In Königsborn treffen wir uns jeden Mittwoch von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr im Forum Herz Jesu.

Truppstunden

Wann treffen sich die Stufen
zu den Truppstunden?
Hier gibt's Infos!

Links

» Georgshaus
» St. Katharina
» Bezirk Ruhrsau
» Diöz. Paderborn
» DPSG