Unterwegs

Lager und Fahrten

Natürlich finden auch bei uns jedes Jahr erlebnisreiche Fahrten statt. Hierbei erleben die Pfadfinder gemeinsam Abenteuer, lernen unbekannte und neue Regionen kennen und haben viel Spaß zusammen.

Eines der größten Ereignisse ist das 2-wöchige Sommerlager in den Sommerferien. Während manche Sommerlager auf Zeltplätzen in ganz Deutschland stattfinden, werden andere auch mal weiter weg verbracht, um andere Länder näher kennenzulernen und auch hier tolle Freizeitaktivitäten zu erleben. Bei jedem Sommerlager wird die erste Woche truppintern genutzt, um mit der eigenen Gruppe zusammen etwas unternehmen zu können. Die zweite Woche wird dann mit dem ganzen Stamm, also mit allen Alterstufen gemeinsam erlebt. Diese Woche wird immer unter einem besonderen Motto gestaltet.

Weiterhin gibt es noch das jährliche Pfingstlager, bei welchem ebenfalls der gesamte Stamm für 4 Tage auf Tour geht.

Was truppinterne und altersbedingte Wochenenden betrifft, gibt es einmal das Bezirkslager, bei dem sich die entsprechenden Altersgruppen aus Stämmen des ganzen Bezirkes zusammenfinden und natürlich einige aufregende Wochenenden im Georgshaus Rörenspring.

Truppstunden

Wann treffen sich die Stufen
zu den Truppstunden?
Hier gibt's Infos!

Links

» Georgshaus
» St. Katharina
» Bezirk Ruhrsau
» Diöz. Paderborn
» DPSG